Südhessische Mannschaftsmeisterschaft

09:45 Uhr Veröffentlichung der Tischeinteilung und Plätze einnehmen
10:00 Uhr Spielbeginn an beiden Spieltagen

Hinweise zum Ablauf:

– Alle Mannschaften müssen bis 09:45 Uhr ihre Startkarte bei der Spielleitung abgeholt haben. Verspätetes Eintreffen schließt unwiderruflich von der Teilnahme aus. Ausnahme: Wenn eine Mannschaft sich bis 09:45 Uhr bei der Spielleitung meldet, kann diese zu Beginn einer Runde jederzeit einsteigen.

– Gespielt werden am Samstag 4 Serien und am Sonntag 2 Serien à 48 Spiele. Ab der 2. Serie wird nach den bisher erzielten Gesamtergebnissen gesetzt. Mannschaften aus einem Verein werden, soweit möglich, nicht zusammengesetzt. Ist ein Zusammensetzen unausweichlich, so werden die weiter vorne platzierten Mannschaften eines Vereins gegeneinander gesetzt.

– Sitzt ein Spieler am falschen Tisch oder am richtigen Tisch auf einem falschen Platz, werden die Punkte des Betroffenen auf Null gesetzt, Minuspunkte bleiben erhalten.

– Die Teilnahme an allen Serien ist Pflicht.