19. März 2023

Unsere Mannschaftsmeister

Am vergangenen Wochenende fanden unsere VG-Mannschaftsmeisterschaften im wunderschönen Bürgerhaus Braunshardt statt. Die Skatfreunde Gräfenhausen hatten die südhessischen Mannschaften zum sportlichen Wettstreit eingeladen. Aus allen Himmelsrichtungen kamen die Teams angereist: von Heppenheim im Süden bis Dreieichenhain im Norden, von Gernsheim im Westen bis Babenhausen im Osten. Zahlenmäßig besonders stark vertreten waren Dieburg mit vier und Babenhausen mit drei Mannschaften, gleichzeitig nutzten Gernsheim und Darmstadt-Eberstadt die neuen flexibleren Einsatzmöglichkeiten und bildeten gemeinsam ein Team.

Früh setzte sich Dieburg 2, bestehend aus Lothar und Thomas Brand, Josef Roßkopf und Matthias Schott in Führung. Lothar Brand hatte das besondere Vergnügen und spielte das wertvollste Spiel im Skat, einen Grand Ouvert mit allen vier Buben, gleichzeitig gelang es Josef Roßkopf, 43 von 44 Spielen am Samstag zu gewinnen. Am nächsten Tag war es dann das Team Dieburg 1, mit Wolfram Bommersheim, Hansi Eder, Stephan Klink und Lars Sommer, die mit zwei starken Serien die Führung an sich rissen und bis zum Schluss immer weiter ausbauen konnten. Komplettiert wurde der Dreifachsieg durch Dieburg 4 mit Silvia Ferch, Günther Rieger Jürgen Ruppert und Thorsten Krüger, die am Ende sogar noch auf den zweiten Platz vorrückten.

Die erfolgreichsten Einzelspieler waren Günther Rieger vor Reinhold Winter von Pik As und Zehn Babenhausen und Wolfram Bommersheim.

Zu den Ergebnissen geht es hier

So sehen Sieger aus: Hansi Eder, Bommi, Lars Sommer und Stephan Klink
Silber-Silvia mit ihren Männern: Günther Rieger, Thorsten Krüger und Jürgen Ruppert.
Bronze für Lothar und Thomas Brand, Matthias Schott und Josef Roßkopf.
Erfolgreichste Punktesammler: Günter Rieger umringt von Reinhold Winter und Wolfram Bommersheim.