4. März 2024

Überlegener Mannschaftsmeister

Am Wochenende fanden die südhessischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Erneut waren die Fussballer der SKG Stockstadt ein hervorragender Gastgeber. Bereits sehr früh zeichnete sich ab, dass der Sieg an die erste Mannschaft vom Skatclub Dieburg gehen wird. Runde um Runde bauten sie ihren Vorsprung aus. Selbst als der bis dahin punktbeste Spieler, Wolfram Bommersheim in der vierten Runde eine Negativpunktzahl erspielte, erzielten die drei anderen Spieler knapp 5000 Punkte zusammen. Am Ende stand ein unfassbares Ergebnis von 29.058 Punkten in 6 Serien zu Buche, ein Serienschnitt von 4843 Punkten. Es war keine Überraschung, dass die Mannschaft mit Thomas Brand, Jonny Fields/Jens Seeger, Hansi Eder und Wolfram Bommersheim auch die 4 besten Einzelwertungen dominierten.

Mit mehr als 5000 Punkten Rückstand auf den Sieger wurden die Reizenden Haaner aus Dreieichenhain Vizemeister, vor den beiden Teams aus Babenhausen.

Die dritte Dieburger Mannschaft legte einen fulminanten Endspurt hin, vor der letzten Serie hatten sie noch über 1600 Punkte Rückstand auf die Qualifikationsplätze. Mit beeindruckenden 5259 Punkten in der Schlussrunde spielten sie sich von Platz 11 auf Platz 7 hoch.

Unfassbar spannend war es am Ende der Qualifikationsplätze. Gräfenhausen hatte 99 Punkte Vorsprung vor Gernsheim, doch Nevio Di Donato spielte im allerletzten Spiel noch ein Herz ohne 4 und führte seine Gernsheimer Mannschaft, welche durch Spieler aus Eberstadt verstärkt war, mit einem einzigen Punkt Vorsprung vor den unglücklichen Gräfenhäusern ins Ziel.

Nun drücken wir allen qualifizierten Mannschaften die Daumen für die Hessische Mannschaftsmeisterschaft, die Anfang September ebenfalls bei uns in Südhessen stattfinden wird.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Überlegene Sieger: Thomas Brand, Hansi Eder, Wolfram Bommersheim und Jens Seeger (v.l.n.r.)

Vizemeister: Alexander Gester, Volker Hoffman, Paskal Wolfinger, Michael Puschmann und Wolfgang Wiewesieck.

Zu dritt auf dem dritten Platz. Johnny Winter, Helmut Koch, Arnd Krug sowie Lorenz Bauer und Thilo Debor.